;
Zum Anfang der Seite springen

Kinderfotos zu Hause am Computer selber drucken

- ca 2 Minuten Lesezeit

Für Eltern ist es das größte Geschenk, ihre Kinder zu Hause aufwachsen zu sehen. Doch ehe man sich umsieht, ist diese Zeit schon wieder vorbei. Die Kinder wachsen heran und dann bleibt nur noch die Erinnerung daran, wie es war seinen kleinen Schützling auf den Armen zu halten.

Was dann von der schönen Zeit noch übrig ist, sind all die Erinnerungen viele Fotos. Was gibt es schöneres als das viele Glück das man in dieser Zeit erlebt hat, mit den Großeltern zu teilen. Auch in den eigenen vier Wänden, darf eine Fotoecke mit Collagen und Porträts der eigenen Kinder und Familie nicht fehlen.

Schöne Fotos auch ohne Fotodrucker

Für schöne Fotos sollte man in erster Linie Fotopapier verwenden. Die Qualität kann sich von Druckermodell, aber auch der verwendeten Tinte, Farbband oder Tuner für Laserdrucker stark unterscheiden. Die Patronen selber nach zu füllen, ist meist nicht so eine gute Idee. Denn bei Verwendung von billiger Nachfülltinte, kann es schon mal vorkommen dass der ein oder andere Druckkopf verstopft.

Fotos für die Großeltern in wenigen Sekunden

Die eigenen Eltern und Schwiegereltern freuen sich über jedes neue Foto ihres Enkelkindes. Für die Generation unserer Eltern hat ein ausgedrucktes Foto noch viel Bedeutung. Darum ist die Freude, über ein schönes Foto für den Bilderrahmen an der Wand, besonders groß.

Während der Corona Pandemie mit den Kontaktbeschränkungen, war es für viele Familien nicht möglich, mit der Verwandtschaft zusammenzukommen. Sicher wurden viele Bilder bereits über das Handy ausgetauscht. Doch in der unübersichtlichen Fotogalerie des Handys, verliert man schon mal schnell den Überblick über die schönsten Aufnahmen. Ein klassisches Foto zum anfassen, hat noch Stil und ist ein gerne gesehenes Geschenk.

Das Handy mein Fotoapparat

Ein Fotoapparat hat heute jeder griffbereit, in Form seines Handys. Die Fotofunktionalität moderner Smartphones kann sich sehen lassen und hält viele Funktionen für tolle Fotos bereit. So gibt es bereits integrierte Funktionen um Farbe, Helligkeit, Kontrast und Co. mit wenigen Handgriffen zu verbessern.

Auch zusätzliche Applikationen kann man sich auf das Handy laden, um ähnlich wie bei Photoshop am Computer, Fotos zu retuschieren und professioneller wirken zu lassen.

Fotocollagen schnell selber gemacht

Sehr beliebt sind auch Collagen, die die neun Monate der Schwangerschaft dokumentieren. Babyfotografien im Säuglingsalter zum Kindergarten-Kleinkind, bis hin zur Einschulung und darüber hinaus, sind bei allen in der Familie sehr beliebt.

Die Jahre vergehen schnell und die Kinder werden größer. Um die vielen schönen Erinnerungen an tolle Momente nicht unerreichbar weit nach hinten in das Fotoarchiv oder irgendwo auf einem Social Media Profil verschwinden zu lassen, bietet es sich an diese in Sichtweite in der familiären Wohnung zu platzieren.

Mehr als ein Farbdrucker mit Fotopapier, sind dafür nicht notwendig. Selbst einen Computer oder Laptop, muss man dazu nicht besitzen. Denn Smartphones können bereits über das WLAN Netzwerk oder mit Hilfe einer Bluetooth Verbindung den Druckauftrag an den Drucker übermitteln.

Zuletzt veröffentlichte Beiträge

Hat Dir dieser Beitrag "Kinderfotos zu Hause am Computer selber drucken" gefallen? Dann interessierst Du dich vielleicht auch für die neusten Nachrichten aus diesem Mobilfunk-Blog.