Ökologisch korrekte Babymode

14.10.2014

Wer seinem Kind etwas gutes tun möchte, der achtet beim Kauf von Babykleidung nicht nur auf Schnitt und Farbe, sondern legt auch Wert auf Herkunft, Qualität und Verarbeitung der Stoffe. Denn für sein Kind zu sorgen heisst auch die Umwelt so zu gestalten, dass sie für unsere Kinder auch dann noch lebenswert ist, wenn die Kleinen schon groß sind.
Nach diesem Leitmotiv hat sich auch die bayrische Firma nyani (nyani.de) entwickelt. Das Unternehmen ist sich seiner Verantworung bewusst und produziert in München, um Arbeitsplätze zu sicher, Eltern und Kindern so eine Zukunft zu geben und eine hochwertige Verarbeitung zu garantieren. Außerdem wählt es seine Rohstoffe bewusst aus. Biobaumwolle und feinstes Kaschmir ohne chemische Zusätze sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern garantieren auch bestes Gefühl und Verträglichkeit für Ihre Liebsten.

Tradition im Einklang

Gegründet wurde das Unternehmen mit einem Brezel, einem Plüschbrezel um genau zu sein. Die Gründering Melanie Henriette Epp nähte diese als Spielzeug für ihren Sohn und kam so auf die Idee für das Unternehmen. Anfangs wurden nur Spielzeug und eine Strickware gefertigt, mittlerweile wurde die Kollektion aber erweitert. Dabei kommt der bayrische Flair nicht zu kurz. Das typische Weiß-Blau findet sich häufig wieder und es gibt sogar Trachten für Kinder zwischen zwei und acht Jahren.

Schnitt, Stil – Schön

Besonders Beeindruckend ist aber die Kreativität mit der gearbeitet wird. Alle Produkte sind fein und schön gearbeitet. Mit knalligen Farben, die sich aber nicht zu sehr aufdrängen. Mit einer Filigranität, die zugleich Alltagstauglich ist. Die Mode ist daher einzigartig, da sie traditionell wirkt aber kindlich verspielt ist, eine Kombination, die weiss Gott nicht jedem gelingt.

Es sind die kleinen Dinge im Leben

Nyani überzeugt aber nicht nur mit seiner Mode, sondern eben auch mit den kleinen Dingen. Ein GWunscharmbändchen in verschiedenen Ausführungen etwa, ein Schnuffeltuch mit Hirschkopf oder das schon erwähnte Plüschbrezel. Und genau diese Kleinigkeiten, diese liebe zum Detail zeigen, wie viel Leidenschaft in nyani wirklich steckt.